2 Verletzte nach Motorradunfall

Die freiwillige Feuerwehr Windischgarsten wurde am 26.07. um 10:28 Uhr mit dem Einsatztext „Ölspur nach Motorradunfall“ alarmiert. Am Unfallort angekommen stellte sich die Lage dermaßen dar: Zwei Motorradfahrer waren auf der B138 in Höhe Autobahnauffahrt Roßleithen auf einen vor ihnen abbremsenden PKW aufgefahren und wurden dabei erheblich verletzt. Die beiden Biker wurden bereits vom Roten Kreuz erstversorgt und eine Polizeistreife unternahm erste Absicherungsmaßnahmen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und die Regelung des Verkehrs. Das Rote Kreuz wurde in den Erstversorgungsmaßnahmen unterstützt und die Feuerwehrkräfte stellten eine Beschattung für die Verunfallten her.

Die B138 wurde für die Landung von zwei Rettungshubschraubern vorübergehend total gesperrt. Die Rettungshubschrauber Martin 3 aus Scharnstein und Christophorus 14 aus Niederöblarn transportierten die Verletzten in die nächsten Unfallkrankenhäuser.

Die Feuerwehr unterstützte noch das Abschleppunternehmen beim Abtransport der beschädigten Motorräder, band ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn.

Einsatzleiter FF Windischgarsten: HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft: 17