LKW-Anhänger Brand auf Autobahn A9

Am 20.08. um 03:42 Uhr wurden die Feuerwehren St. Pankraz und Windischgarsten zu einem berennenden LKW-Anhänger auf der A9 in Fahrtrichtung Graz gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Anhänger bereits in Vollbrand. Der Brand hat vom Reifen aus auf den Anhänger übergegriffen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde umgehend ein Löschangriff mit Mittelschaumrohr durchgeführt. Die restliche Mannschaft kümmerte sich um die Absicherung der Einsatzstelle.
Die Löschwasserversorgung wurde im Pendelverkehr mit den Tankwägen der beiden Feuerwehren sichergestellt.
Nach Eintreffen der Autobahnpolizei sowie den Kräften der ASFINAG übernahmen diese die Absicherung des ausgebrannten Anhängers und die Feuerwehren konnten nach 1 ½ Stunden wieder einrücken.

Einsatzleiter: HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft FF Windischgarsten: 17