LKW-Unfall auf der A9

Am 15.01. wurde die Feuerwehr Windischgarsten um 23:07 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem LKW-Unfall alarmiert. Der Lenker eines Sattelkraftwagens verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Gefährt und krachte in die Leitschiene. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz erstversorgt und ins LKH Kirchdorf verbracht.

Die Feuerwehr Windischgarsten band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstütze das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Einsatzleiter: OBI Hofbaur

Fahrzeuge: KDO, RLF-Tunnel, TLF4000, Rüst