Personenrettung nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Windischgarsten wurde am 24.10.2015 zu einer technischen Hilfeleistung durch die Polizei alarmiert.
Bei einer Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Klaus geriet ein Autolenker in Panik und flüchtete vor den Beamten. Der Lenker raste auf einer privaten Zufahrtsstraße in Richtung eines landwirtschaftlichen Anwesens davon und krachte mit seinem Auto in die dort gelagerten Siloballen.
Da ein Öffnen der Autotüren nicht mehr möglich war, wurde die FF Windischgarsten zur Unterstützung gerufen.
Der verunfallte Lenker wurde aus dem Fahrzeug geborgen und dem Roten Kreuz zur medizinischen Versorgung übergeben. Aufgrund der Verletzungen des Autolenkers wurde der Abtransport mittels Rettungshubschrauber übernommen.
Die Feuerwehr Windischgarsten transportierte das Unfallfahrzeug zum nächsten befestigten Parkplatz und das ausgelaufene Öl wurde gebunden.

Fahrzeuge: KDO, RLFA- Tunnel, RLFA-Tank, RÜST

Mannschaft: 20 Mann