Brand Peham-Villa Hinterstoder

Die Feuerwehr Windischgarsten wurde am 07.09.2015 um 01:05 Uhr zu einem Wohnhausbrand (Peham-Villa) im Gemeindegebiet von Hinterstoder alarmiert.

Da es sich um ein größeres Brandereignis handelte, wurde die FF Windischgarsten im Zuge des Alarmplanes in Alarmstufe 3 gerufen. Die  Einheiten der Feuerwehr Windischgarsten unterstützen die sich bereits im Einsatz befindlichen Mannschaften der FF Hinterstoder und Vorderstoder beim Aufbau der Löschwasserversorgung. Weiters wurde durch einen Atemschutztrupp ein Innenangriff vorgenommen. Tunnel Windischgarsten stellte die Löschwasserversorgung für die Drehleiter Kirchdorf sicher.

Alarmierung 01:05 Uhr

Fahrzeuge: KDO, RLF-A Tunnel, KLF-A Pinzgauer, KLF-A Landrover