Wasserförderung über längere Wegstrecken

"Wasserförderung über längere Wegstrecken" war das Thema der heutigen Übung, wobei die Wegstrecke wirklich richtig lang war. Es galt 2,4 km und beachtliche 270 Höhenmeter für die sechs teilenehmenden Feuerwehren von der Bosruckhütte zum Rohrauerhaus zu überwinden. Insgesamt 5 Zwischenpumpen und ca. 120 Stück   B-Schläuche waren dazu nötig. Beübt wurde der Funkverkehr und die Arbeit der Maschinisten an den Zwischenpumpen. Nach ca. 50 Minuten gemessen ab dem Setztn der ersten Pumpe war das Wasser beim Rohrauerhaus angelangt.
Der starke Ausflugsverkehr an diesem wunderbaren Herbsttag machte auch die Zufahrt zur Bosruckhütte schon zu einer Herausforderung.

Teilnehmende Feuerwehren: FF Hinterstoder, FF Vorderstoder, FF Spital am Pyhrn, FF St. Pankraz, FF Pyhrn.

Übungsleiter: HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft FF Windischgarsten: 13