Groß angelegte Funkübung

Eine Funkübung im Abschnitt Windischgarsten fand am 21.09. 2021 statt. Die sechs Feuerwehren des Abschnittes nahmen daran teil. Es wurde der reibungslose Umgang mit den neuen Digitalfunkgeräten und die Verfügbarkeit derselben  im Einsatzbereich getestet. Zusätzlich wurde auch der Umgang mit den Karten BEV ÖK50 in Zusammenarbeit mit den Netzteilern beübt. Weiters wurde besonders auf den regelkonformen Funkverkehr geachtet. Insgesamt nahmen 50 Kameraden mit 11 Fahrzeugen an der groß angelegten Übung im Pflichtbereich Spital am Pyhrn teil.