Erste-Hilfe-Kurs absolviert

Die Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen klappt nicht nur bei Einsätzen und Übungen reibungslos, sondern auch in der Fortbildung.

19 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Windischgarsten fanden sich an drei Terminen in der Dienststelle des Roten Kreuz ein und erneuerten ihr Wissen auf dem Gebiet der „Ersten Hilfe“.

Kompetent angeleitet vom Dienstführer Roland Reisenbauer konnten wir nicht nur die Inhalte der Schulung verinnerlichen, es blieb auch genügend Zeit die Theorie mit Praxisbeispielen aus unserer gemeinsamen Einsatztätigkeit zu verknüpfen.