LKW stürzt auf Baustelle um

Am 17.11. wurden die Feuerwehren Windischgarsten und Rosenau a. H. zu einer Personenrettung alarmiert. Der Einsatztext lautete: „Person unter LKW eingeklemmt“. Die Einsatzstelle befand sich unmittelbar nach dem Ortsende von Windischgarsten, somit im Pflichtbereich der FF Rosenau a. H. Ein 4-Achs-Kipper eines heimischen Transport- und Baggerunternehmens stürzte beim Abladen der Fuhre auf die Seite.
Der Lenker konnte sich zusammen mit Ersthelfern  aus der Fahrerkabine befreien, wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus geflogen.
Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten das Rote Kreuz sowie die den Notarzt bei der Versorgung des Verletzten.

Einsatzleiter FF Windischgarsten: HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft FF Windischgarsten: 16