Schwerer Verkehrsunfall Pyhrnautobahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am 26. September die Feuerwehren Windischgarsten und Spital am Pyhrn alarmiert.
Ein Kleinbus war in Fahrtrichtung Graz auf Höhe des Rastplatzes Josefiberg aus bisher ungeklärter Ursache mit einer Betonleitwand kollidiert.
Der Fahrer und der Beifahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, die beiden Mitfahrer, die zum Zeitpunkt des Unfalles nicht angegurtet waren, konnten nur noch tot geborgen werden.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten das Rote Kreuz, bauten den Brandschutz auf, banden ausgelaufene Flüssigkeiten und unterstützten das Bestattungsunternehmen. Aufgrund der starken psychischen Belastung wurde der Einsatz im Feuerwehrhaus Spital am Pyhrn zusammen mit einem Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams nachbesprochen.

EL: HBI Josef Bauer
KFZ: KDO, Tunnel, Tank