Vollversammlung 2015

Die Freiwillige Feuerwehr Windischgarsten hielt am Samstag den 28.03.2015 ihre diesjährige Vollversammlung in der Tagungsavenue in Windischgarsten ab.

Im Beisein vieler Ehrengäste wie der Bürgermeister der Pflichtbereichsgemeinden Windischgarsten, Edlbach und Rossleithen, den Kommandanten der Feuerwehren des Abschnittes, sowie Abschnittskommandant BR Pirhofer und Bezirkskommandant OBR Ramsebner führte Kommandant HBI Josef Bauer durch die Vollversammlung.

Neben vielen Berichten mit Fakten und Zahlen wurden auch Kameraden für ihre langjährigen Tätigkeiten geehrt und befördert. Besonders stolz ist die Feuerwehr auf die neuen angelobten Feuerwehrmitglieder sowohl im Aktivstand als auch bei der Jugend. Mit Wohinz Vanessa wurde auch die erste Feuerwehrfrau in den Aktivstand der Freiwilligen Feuerwehr angelobt.

Kurzfassung Vollversammlung :

Im Jahr 2014 wurde die FF-Windischgarsten zu67 technischenund9 Brandeinsätzengerufen. Zehn Nachbarschaftshilfenin den umliegenden Pflichtbereichen wurden ebenfalls absolviert. Für Einsätze, Übungen, Schulungen, Besprechungen, Instandhaltungsaufgaben und Öffentlichkeitsarbeit wurden im Jahr 2014 insgesamt12.735 Stundenaufgewendet.

Der Mitgliederstand beträgt43 Aktive,14 Jugendfeuerwehrund9 Reservisten.

Von der Aktivmannschaft wurden9 theoretischeSchulungen und33 praktische Übungenabsolviert.

Angelobt in den Aktivstand wurden:
Wohinz Vanessa, Kniewasser Stefan, Rettenegger Jonas, Riegler Florian, Thallinger Raphael

Angelot zu Jugendfeuerwehrmitgliedern wurden:
Abrutsch Lukas, Humpl Matthias und Auerbach Tobias

Im Aktivstand wurden befördert:
Immitzer Matthias vom FM zum OFM

Prentner Manfred vom OLM zum HLM
Hatzenbichler Andreas vom HFM zum LM
Prentner Markus vom HFM zum LM
Welser Andreas vom FM zum OFM
Steinermayr David vom FM zum OFM
Gösweiner Michael vom FM zum OFM