Jugendfeuerwehrbewerb

Am 24. Juni fand der Jugendfeuerwehrbewerb des Abschnitts Windischgarsten statt. Auf der Bewerbsbahn, die gleich neben dem Feuerwehrhaus Windischgarsten aufgebaut wurde, konnten 22 Gruppen aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems ihr Können unter Beweis stellen. Die Verpflegung der jungen Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer wurde durch die Feuerwehr Windischgarsten bereitgestellt.
Bei der Siegerehrung waren neben Bezirks-Feuerwehrkommandant Helmut Berc, Abschnittsfeuerwehr-Kommandant Franz Haider auch der Abschnittsfeuerwehr-Kommandant Windischgarsten Mst. Josef Bauer anwesend.
In den Ansprachen wurden die Leistungen der Jugendlichen gewürdigt und auf den großen Stellenwert der Feuerwehrjugend für die Zukunft des Feuerwehrwesens Bezug genommen.