11.677 ehrenamtliche Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung

Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windischgarsten am 25.03.2017 wurde unter anderem auch die beeindruckende Stundenbilanz des abgelaufenen Jahres präsentiert. Beachtliche 11.677 geleistete Stunden der FF Windischgarsten für Einsätze, Übungen, Schulungen und den laufenden Betrieb.

Das sind 180 Stunden oder 22,5 Arbeitstage für jedes aktive Mitglied der FF Windischgarsten!

Die Jugend leistete beachtliche 134 Stunden oder 17 Schultage für jedes Jugendfeuerwehrmitglied!

Im vergangenen Jahr 2016 hatte die Feuerwehr Windischgarsten 11 Brandeinsätze, 80 technische Einsätze und 5 Nachbarschaftshilfen in den Nachbargemeinden, abzuleisten.

Neben den Einsätzen führte die Wehr mit ihren 46 Feuerwehrmännern und einer Feuerwehrfrau 10 theoretische Schulungen und 37 praktische Schulungen durch.

Befördert vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann wurden Thomas Berger, Matthias Immitzer und Andreas Welser.

Befördert vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister wurden Markus Antensteiner, Daniel Fösl, Michael Gösweiner, Markus Hintergger und Armin Stangl.

Die 20jährige Verdienstmedaille für Tätigkeiten in der Feuerwehr erhielten die Kameraden Robert Mayr und Martin Rebhandl.

Die Jugendfeuerwehr konnte sich über drei Neuzugänge freuen; der Mannschaftsstand erhöht sich damit auf 15 Jugendfeuerwehrmitglieder, 3 davon weiblich.

Angelobt wurden:

Divkovic Samuel, Nikola Gole und Jakob Nieß.

In der Jugend befördert wurden:

Erste Erprobung – Lukas Auerbach, Nico Sarközi, Leon Sarközi, Nicola Gole, Jakob Nieß

Zweite Erprobung – Tobias Auerbach

Vierte Erprobung – Lisa Gansch, Sarah Hatzenbichler

Wissenstestabzeichen:

Bronze- Lucas Auerbach, Nico Sarközi, Leon Sarközi, Nicola Gole

Silber- Tobias Auerbach

Gold- Lisa Gansch

Wir bedanken uns bei den Ehrengästen für ihre Ansprachen und die gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzorganisationen im letzten Jahr.