Besuch zweier Volksschulklassen bei der Feuerwehr

Im Rahmen des Programms GSF „Gemeinsam sicher Feuerwehr“ besuchten heute die Schüler der 4a und 4b der VS-Windischgarsten die Feuerwehr.
Nach der Begrüßung erfolgte die Einteilung der Kinder in drei Gruppen mit den Themenschwerpunkten:

Persönliche Schutzausrüstung, Alarmierung und Funk

Löschmittel und Brandbekämpfung

Technische Ausrüstung und hydraulisches Rettungsgerät

Die Kinder durften bei den verschiedenen Stationen die Tätigkeiten ausprobieren und gewannen so einen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr.
Zum Abschluss gab es für die kleinen Feuerwehr-Jungs und -Mädchen noch eine kleine Jause.